Rückblick und Vorschau

Das Jahr 2016 geht zu Ende, der Gewerbeverein Mühltal zieht Bilanz!

Es war durchaus ein ereignisreiches Jahr: Unternehmerstammtisch, Gewerbeverein-Ausflug, Familientag, Weihnachtsmarkt, so lassen sich die öffentlichen Gemeinschaftsaktionen kurz benennen, gearbeitet wurde aber auch hinter den Kulissen. Hier ein paar Stichpunkte zum wieder einmal aktionsreichen Jahr.
 
Unternehmerstammtisch
 
Ganz im Zeichen der Gesundheit stand der Unternehmerstammtisch im April diesen Jahres. In herrlicher Location, in der Volksbank Filiale in Nieder-Ramstadt konnten sich Unternehmer über das Thema Gesundheitsmanagement informieren und von Erfahrungen und Knowhow zahlreicher Referenten lernen und profitieren. Auch wenn es nicht wirklich viele Interessenten gab, wer da war, war begeistert und konnte einiges für sich mitnehmen. 
Gewerbeverein Ausflug
Mit den Draisinen auf der Überwaldbahn unterwegs, das war schon klasse, auch wenn das Wetter nicht so hundertprozentig mitspielte und auch mal Regenschutz gesucht werden musste. Es war ein lustiger Ausflug mit netten Leuten, der von einer sehr informativen Führung durch den Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof gekrönt wurde. In geselliger kleinerer Runde gab es einen kulinarischen Abschluss auf dem Marktplatz in Weinheim. Klasse Teamarbeit, weil ganz viele Vorstandsmitglieder zur Gesamtorganisation beigetragen haben.
 
Familientag
 
Wieder unter dem Namen Familientag fand das diesjährige Sommerfest des Gewerbevereins an der Boschelhütte statt, Tombola und Bungee Trampolin waren neben Nagelhauen und Kinderschminken die Attraktionen des Tages. Dazu gab es leckere Cocktails, Gegrilltes und nette Gespräche unter Unternehmern und anderen Gästen. 
 
Weihnachtsmarkt
 
Alle, die dabei waren, können die feinen Suppen noch riechen. Dieses Mal gab es wirklich viele Besucher, die sich von der leckeren Feuerzangenbowle und exquisiten Suppen überzeugten. Für die Kinder gab es zur alkoholfreien Bowle eine extra Kinderüberraschung in Form eines LED Leuchtfliegers. Die sorgten für leuchtende Flugobjekte über dem Weihnachtsmarkt im Hof des Gemeindezentrums und damit für zusätzliche weihnachtliche Stimmung. Ein toller Event, der auch ein paar Euro in die Kasse des Gewerbevereins brachte, um andere Defizite auszugleichen und weitere Aktionen für 2017 zu finanzieren. 
 
Weitere Aktionen
 
Auch für 2017 ist schon einiges in Planung. Nach dem interessanten Unternehmer Stammtisch im April zum Thema Gesundheitsmanagement im Unternehmen wurde bei einem Imbiss zum Abschluss des Abends die Idee geboren, in Mühltal einen Gesundheitstag oder Gesundheitstage zu veranstalten. Insbesondere Physiomentaltrainerin Alexandra Albert hatte dazu viele Vorschläge und bot ihr Engagement an. Aus der Idee wurde im Laufe des Jahres ein Konzept, es wurde ein Gremium gebildet, bei dem neben dem Gewerbeverein und Alexandra Albert auch die Gemeinde engagiert ist. Geplant ist eine Zweitages-Veranstaltung unter den Themen Sport und Gesundheit, mit Tag der offenen Türen, Workshops, Informationen und Bewegungsangeboten bei Ärzten, Gesundheitsberufen, Therapeuten und all denjenigen, die mit Sport oder Sportgeräten etwas zur Gesundheit beitragen können. Eine Abendveranstaltung soll diesen ersten Tag mit einem spannenden aber auch lustigen Programm abschließen, um am nächsten Tag mit einer Messe im Gemeindezentrum fortzusetzen. Weitere Informationen wird es schon bald in der Mühltalpost und per Newsletter an die gelisteten Teilnehmer geben. Wer interessiert ist, kann sich gerne beim Gewerbeverein telefonisch melden oder unter info@gewerbeverein-muehltal.de in die Interessentenliste eintragen lassen. 
Wir freuen uns auf ein spannendes und ereignisreiches 2017.
 
Holger Maier,
Vorstandsmitglied Gewerbeverein Mühltal 
 

 

 

NEWS

Rückblick und Vorschau (Allgemein)Das Jahr 2016 geht zu Ende, der Gewerbev ... mehr

21.12.2016 ; 10:10Uhr



Rückblick und Vorschau (Allgemein)Das Jahr 2016 geht zu Ende, der Gewerbev ... mehr

21.12.2016 ; 10:10Uhr



Mühltaler Münze (Allgemein)Die Mühltaler Münze wird verkauft bei Vo ... mehr

05.12.2016 ; 14:28Uhr



Fotografie von Mensch und Familie (Allgemein)Czeko Studios ist Neumitglied beim Gewer ... mehr

30.08.2016 ; 11:08Uhr



Sind Mühltaler Unternehmer alle so gesund? (Allgemein)Sind Mühltaler Unternehmer alle so gesun ... mehr

26.04.2016 ; 10:08Uhr



WIR STELLEN VOR